Sie befinden sich hier: Home   Archiv   Schuljahr 2008 09   Sommerkonzert 2009 

Sommerkonzert 2009

Boomwhackerblues, Kuschelrock und Tanzlmusi

850 Zuhörer beim Schülerkonzert an der Anton-Heilingbrunner-Realschule


Rund 850 Schüler, Eltern, Freunde, Lehrer und Ehrengäste fanden sich in der Schulturnhalle ein und genossen ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm.

Große Heiterkeit im Publikum erzeugten gleich zu Beginn die Klassen 5e und 5f mit dem Lied „Herr Maier kam geflogen“, wobei in bester bayerischer Stanzl-Manier sowohl die Schulleitung als auch die Mathematik- und die Musiklehrer ausgesungen wurden.

Bekannte Melodien in ungewöhnlicher Form präsentierte die Wahlfachgrupe „Body & Beat“. So intonierte man den bekannten Rock-Song „Jump“ von Van Halen auf Xylophon und Boomwhackers.

 

Diese an Wasserrohre erinnernden Schlaginstrumente erzeugen einen Ton ähnlich einer tiefen Panflöte.  



Außerordentlich beeindruckt zeigte sich das Publikum von der Leistung der Schülerband. Ramona und Ricarda Hanslmaier, Dominik Kopriva und Alexander Zoßeder überzeugten durch ihr Können am Instrument und ihre gesanglichen Qualitäten.





Den Abschluss des Konzertabends bildete die Lehrerband.