Sie befinden sich hier: Home Archiv Schuljahr 2016/17 Schulkonzert 2017

Schulkonzert 2017

Bereits zum zweiten mal lud die Realschule Wasserburg zum Schulkonzert in die Pfarrkirche St. Jakob ein. Das Thema des abends lautete:

 

„Hear the music – feel the spirit“.

 

Die ca. 150 Mitwirkenden boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten: Maxi Obergehrer (10b) spielte auf seiner Trompete „You raise me up“ unterstützt durch die Schulband. Gänsehaut-Feeling kam auf, als die Chorklasse 6c ihre Interpretation von „My heart will go on“ sang. Begeistert klatschte das zahlreich erschienene Publikum bei den Gospel- und Spiritualsongs mit. Beeindruckend war auch das Saxophonsolo mit Klavierbegleitung von Milena Schillhuber und Laura Obergehrer. Nachdem sich Herr Hösl-Liebig bei allen Mitwirkenden und Herrn Pfarrer Dr. Schinagl herzlich bedankt habbe, beendete die Chorklasse 5c, begleitet von der Schulband, das Konzert mit dem Lied: „Wo ich auch stehe“.