Sie befinden sich hier: Home Archiv Schuljahr 2016/17 Weihnachtsbasar 2016

Weihnachtsbasar-2016

Am 15. Dezember wurde aus der Realschule ein riesiger Basar. Auf drei Etagen und in vielen Klassräumen luden hübsch dekorierte Stände zum Kauf ein; die Schüler hatten sie mit viel Engagement gestaltet.  Mit Eifer verkauften sie ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck und viele Leckereien. Viele Besucher - ja es war zeitweise auch sehr eng - probierten die Mitmachaktionen aus. Da gab es eine Fotowand, einen Hindernis-Parcour, ein Fühl-mal-Parcour oder auch die Tombola. Viele Eltern und der Elternbeirat unterstützten die Aktionen.

 

Diesem Einsatz aller Beteiligten ist es zu verdanken, dass sich der Reinerlös des Basars auf etwa 10.000 € beläuft. Auch in diesem Jahr soll dieser sozialen Projekten zugute kommen. Die SMV entschied sich für drei Projekte: Für nachhaltige Hilfe auf den Philippinen und in Kenia werden die Vereine "dandelion d. V. und Ambatana e. V. unterstützt. Ein Teil des Betrages wird für Hilfe in nächster Nähe verwendet: Jonas soll einen Begleithund bekommen, den er aufgrund seiner Erkrankung braucht.

>>Spendenübergabe