Sie befinden sich hier: Home Schulkonzept Wahlfachangebot Italienisch

Italienisch

 

Jede Woche einmal trifft man sich, um auch die italienische Sprache zu lernen. Und diesem folgte ein erfolgreiches Austauschprogramm.

 

Im Dezember 2017 besuchte eine Schülergruppe aus Padua Rosenheim. Und einige unserer Schüler(innen) konnten im März 2018 zusammen mit Schüler(innen) der Dientzenhofer-Realschule Brannenburg und der Johann-Rieder-Realschule Rosenheim an einem Schüleraustausch in Padua teilnehmen. Das Programm der Scuola Secondaria l Statale "M. Todesco" war eine tolle Mischung aus Kultur und Freizeit:

 

 

Mi, 07.03.              

Zugfahrt nach Venedig und mit dem Vaporetto nach Murano, dann wird eine Glasbläserei besucht, danach Freizeit auf der Insel. Venedig mit la Piazza San Marco, il Ponte dei Sospiri und il Ponte di Rialto. Ab 18 Uhr in den Familien.

Do, 08.03.

Besichtigung der Villa Pisani in Stra mit dem größten Labyrinth Europas und anschließendem Bummeln in Padua. Ab 17 Uhr in den Familien.

Fr, 09.03.

Wir entdecken Padua kulturell und besichtigen die Universität sowie den Botanischen Garten. Hier hatten jeweils eine Führung auf Deutsch. Zudem stand auf dem Programm noch il Palazzo della Ragione sowie das Zentrum mit den Marktplätzen. Abends war Pizzaessen mit Bowling angesagt.

Sa, 10.03.

Den Vormittag verbringen die Kinder in der Schule, sie wurden in den Unterricht eingebunden. Anschließend aßen wir Pizza in der Aula. Am Nachmittag stand die Basilica di Sant‘ Antonio sowie Prato della Valle auf unserem Programm. Ab 17 Uhr in den Familien.

So, 11. 03.

Vormittag in der Familie. Gegen 13:30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof und kamen um ca. 19:45 Uhr in Rosenheim an.

 

Fabia Ludewig