Sie befinden sich hier: Home Schüler SMV

Schüler

Mit

Verantwortung

 

SMV

 

  
 

Schülervertretung

des Schuljahres 2019/20

 

1. Sophia Wenisch, 10 d

2. Ronja Donath, 9 b

3. Viola Neuner, 8 e

4. Benedikt Scheidegger, 10 e

 

 Klassensprecherseminar 2018

Am Donnerstag, den 08.Februar 2018, fand auch dieses Jahr wieder ein Klassensprecherseminar statt. Die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen, die Schülersprecherinnen und die Vertrauenslehrer fuhren zusammen mit dem Bus nach München zur Ludwig-Thoma-Realschule, die uns dankenswerterweise an diesem Vormittag Räume zur Verfügung stellte.

 

Die Klassensprecher/innen wurden in drei Gruppen aufgeteilt und erarbeiteten unter der Leitung der drei Schülersprecherinnen die Themen Mobbing, Klassengemeinschaft und Integration. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die vorhandenen Probleme in ihrer Klasse bzw. an der Schule austauschen sowie gegenseitig Tipps für die Behebung dieser Probleme geben.

 

Lena Hageneder

 

 Die Mitglieder der SMV vertreten die Interessen der Schüler.

Sie werden von allen Schülern gewählt und stehen in stetigem Kontakt mit den Verbindungslehrern.