Sie befinden sich hier: Home Veranstaltungen Abschlussfeier 2020

Abschlussfeier 2020

 189 Absolventen wurden feierlich verabschiedet.

 

 

 

Eine große Herausforderung bedeutete für die 189 Absolventen, gerade in diesem Schuljahr der Pandemie ihren Realschulabschluss zu machen. Und sie konnten – trotz Hygieneplan und unter Beachtung der Abstandsregeln und Personenzahlen in einem Festakt in der Turnhalle feierlich verabschiedet werden.

 

 

Die musikalischen Beiträge waren auf das momentan Mögliche zugeschnitten und die Grußworte von Bürgermeister Michael Kölbl und Landrat Otto Lederer sowie von der Elternbeiratsvorsitzenden Irmgard Gießibel wurden digital präsentiert. „Ihr habt es geschafft, ihr habt diese besondere Herausforderung gemeistert‟, würdigte die Elternbeiratsvorsitzende die Leistung der Absolventen. 26 erreichten eine Abschlussnote mit einem Schnitt von 1,5 und besser. Zwei Schülerinnen – Michaela Amanda Gießibl und Elena Marie Wagner – schafften die Traumnote 1,0.

  

 

Mut für den weiteren Lebensweg wünschte Schulleiter Hösl-Liebig allen Schülern, die nun bald die „Mittlere Reife‟ in Händen halten könnten. Er zeigte sich überzeugt, dass viele von ihnen gerade durch die Zeit des Lockdown und Homeschooling viel an Selbständigkeit und Kommunikationsmöglichkeiten dazu gelernt hätten.

 

 

Landrat Otto Lederer forderte die Absolventen auf, ihren individuellen Weg zu gehen. „Seien Sie mutig‟, lautete sein Appell. Lederer dankte besonders den Eltern, dass sie die Absolventen in dieser schwierigen Zeit begleiteten.

 

 

Bürgermeister Michael Kölbl würdigte , dass die Zehntklässler 2020 aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen besonders viel Eigenverantwortung übernommen und erfolgreich gezeigt hätten. Er unterstützte seinen Beitrag mit einem Video-Interview mit einer Schülerin.

 

Mit der Aufforderung „Nutzt eure Chancen, auch wenn es mal anstrendend und herausfordernd ist!‟ verabschiedete sich die nun scheidende Elternbeiratsvorsitzende Irmgard Gießibl von den Absolventen.

Glück und Mut für den weiteren Erfolg im Leben wünscht euch die gesamte Schulfamilie.

 

Die Klassleiter überreichten die Zeugnisse; die Vertreter der Schulleitung und des Elternbeirats gratulierten.

 

 

 

 

 

Wir gratulieren ganz besonders den Schulbesten zu ihren hervorragenden Leistungen:

 

Michaela Amanda Gießibl, Elena Marie Wagner, Julia Hintermayr, Johanna Elisabeth Huber, Magdalena Noppl, Laura Carolin Anzenberg, Fanny Frandl, Regina Schloifer, Johanna Mair, Sabine Binsteiner, Valentin Bichler, Paulina Katharina Heimerer, Sophia Wenisch, Jonas Maximilian Gießibl, Johanna Deinwallner, Julia Franziska Götz, Nina Rabe, Antonia Langgaßner, Sonja Amalie Eder, Lisa Marie Dichtl, Nina Marie Kulinyak, Benedikt Scheidegger, Verena Elisabeth Scheyer, Julia Anna Finsterwald, Maria Valentina Schubert und Minh Duc Nguyen