Musik bewegt, Musik macht Stimmung,
Musik erzeugt Stimmungen
In welcher Stimmung waren die Songschreiber beim Komponieren? Welche Einstellung hatten sie zum Leben? Frau Bräu wollte als Moderatorin des Abends über diese Dinge informieren und zum Nachdenken anregen.
So erfuhr man, dass ABBA sich Gedanken machte über die Alltagssituation einer Frau, die sich trennen möchte, es aber nicht schafft, sich zu lösen. Stücke wie „All of me“ oder „Ohne doch wär alles grau“ oder „Wir Musikanten“ bezeugen aufrichtige, echte Gefühle gegenüber Partnern oder Freunden. „Oh happy day“, wen könnte die Musik nicht anstecken zum Mitmachen? |
|
|
|
Die Schulband, die Chorklassen 5 c und 6 c, die Bläserklasse sowie die IN(N)-Singers und die Schulband sorgten für dafür, die Stimmung beim Publikum ankam. Die Freude am Singen und Musizieren war hautnah zu spüren.
Die Zuhörer waren begeistert, klatschten mit und belohnten die Musikanten mit lang anhaltendem Beifall.
Zum Schluss wurde Herr Hölzle, der über eine lange Zeit für die Technik aller Veranstaltungen gesorgt hatte, verabschiedet. |
|
Schulleiter M. Hösl bedankte sich bei den Musiklehrkräften Frau Haindl, Frau Braun, Frau Möller und Frau Bräu und vor allem bei den Schülern, die viel Zeit und Engagement für die Proben aufgewendet hatten. |
Vorgetragen wurden:
Bozner Bergsteiger-Marsch | Schulband | Oh happy day | Chorklasse 5 c | |
Singen macht Spaß | Chorklasse 5 c | School spirit | Bläserklasse 6 c | |
Amboss-Polka | Bläserklasse 6c | Lollipop | Chorklasse 6 c | |
My Bonnie is over the ocean | Chorklasse 5 c | All of me | Chorklasse 6 c | |
A world of peace and harmony | Chorklasse 6 c | Wir Musikanten | Schulband | |
You'll be in my heart | Bläserklasse 6 c | Ohne dich wär's grau | Chorklasse 6 c | |
Halleluja | Chorklasse 5 c | Super Trouper | IN(N)-Singers | |
Musik from Brave | Schulband | Smoke on the water |
Bläserklasse 6 c |
|
Mamma mia | IN(N)-Singers | |
||
Cup-Song | Chorklasse 6 c | |||
American spirit march | Bläserklasse 6 c | |||
I have a dream | Chorklasse 6 c |