Offene Ganztagesbetreuung

Seit Januar 2020 leitet Frau Albert die offene Ganztagsbetreuung. In Zusammenarbeit mit Herrn Schermer betreut sie ab 13:00 Uhr 20 bis 25 Jugendliche.

• Das Team von der Arbeiterwohlfahrt Rosenheim sorgt dafür, dass die Jugendlichen mittags erst einmal eine warme Mahlzeit einnehmen.
  • Für das gemeinsame Essen und Spielen wurden die Räume wegen der neuen Raumsituation kleiner. Dennoch versucht Frau Albert, die Gestaltung nach dem Geschmack der Schüler zu optimieren.
  • Die Offene Ganztagesbetreuung findet von Montag bis Donnerstag statt.
  • Die Anmeldung kann für zwei, drei oder vier Tage erfolgen und ist verbindlich.
  • Zeit: 13:00 - 16:00 Uhr

Ab 13:30 Uhr können Nachmittagsangebote der Schule wahrgenommen werden. Alternativ stehen zum Anfertigen der Hausaufgaben Räume zur Verfügung.

Danach kommt das Spielen nicht zu kurz. Kreatives Gestalten, Knobeln mit Geheimschrift und handwerkliches Experimentieren sind bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt.

Die Räume der OGTB und auch der Pausehof bieten dafür viele Möglichkeiten.

Zum Schluss noch einige der erstellten Kunstwerke.