Übertritt
an die Realschule zum Schuljahr 2023/24:
B) Übertritt von Gymnasium, Mittelschule oder anderen Schulen in die 6.-10. Klasse der Realschule:
Ein Anmeldung ist bis einschließlich 31.7.2023 möglich.
Vor der Anmeldung ist ein Beratungsgespräch mit unserer Schulberatung notwendig.
Anmeldezeiten sind am Freitag, 28.7.2023 von 12 - 16 Uhr und am Montag, 31.7.2023 von 8 -14 Uhr.
Diese Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung:
- Ausdrucke aus der >>> Online-Anmeldung<<<
- Jahreszeugnis (im Original, dieses verbleibt an der Schule)
- Geburtsurkunde oder Stammbuch (Kopie und Original)
- Nachweis im Sinne des Masernschutzgesetzes (vgl. dazu KMS vom 28.2.2020)
- Registrierungsantrag Schulmanager-Online
- ggf. Sorgerechtsbescheinigung
- ggf. Antrag Busfahrkarte: Erfassungsbogen des jeweiligen Landkreises (LK Traunstein, LK Rosenheim, LK_Ebersberg)
- ggf. Anmeldeformulare OGTS (Anmeldeformular_OGTB, Aufnahmebogen, Vertrag_OGT, Vertrag_Mittagsverpflegung, Sepa_Lastschriftmandat)
- ggf. Antrag auf Nachteilsausgleich und evtl. Notenschutz
Die Anmeldung kann nur von Erziehungsberechtigten (ggf. bitte Sorgerechtsbescheinigung mitbringen) vorgenommen werden.
Bei Fragen bezüglich der Anmeldung wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter 08071 - 9296-0.
Weitere Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Übertritt an die Realschule finden Sie auf der Webseite des BRN.